Telefon-Spendenaktion im DRK-Kreisverband Lippe e.V.

Foto: A. Zelck / DRK
Telefonische Beitragserhöhungswerbungen helfen dem DRK Lippe, Spendengelder zu generieren, die für die wichtige Rotkreuzarbeit dringend benötigt werden.

Ab Mitte März 2024 führt der DRK-Kreisverband Lippe eine telefonische Spendenaktion bei den bestehenden Fördermitgliedern durch. Im Rahmen dieser Aktion werden die Mitglieder um eine freiwillige Beitragsanpassung gebeten.

Die allgemeinen Kostensteigerungen wirken sich deutlich auf das DRK aus: Es wird zunehmend schwieriger, die Kosten der vom DRK geleisteten Daseinsovorsorge und die konkreten HIlfe für die Bürger zu decken und den Kostenanstieg auszugleichen. Schon eine kleine Beitragserhöhung hilft. Die Beiträge kommen Menschen aller Generationen in verschiedenen Lebenslagen zugute. Da eine flächendeckende Telefonwerbung mit erheblichem personellen Aufwand verbunden ist, arbeitet der DRK-Kreisverband Lippe e.V. mit der Fundraising-Agentur Kober GmbH zusammen, die das Personal für die Werbeaktion stellt und das DRK somit unterstützt.

Nach der telefonische Einwilligung in eine Beitragserhöhung versendet das DRK die angepassten Beitragsinformationen nochmal postalisch.