Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Lippe!

Karriere beim DRK

Das Deutsche Rote Kreuz in Lippe ist ein moderner sozialer Dienstleistungsverband mit drei Tochtergesellschaften.

Zum Karriereportal
Karriere beim DRK

Kinder, Jugend und Familie

Alles, was Sie als Familie brauchen - bei der DRK-Jugendhilfe und Familienförderung in Lippe gGmbH.

Zur Homepage
Kinder, Jugend und Familie
Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.Foto: A. Zelck / DRK

Kurse

Das breit gefächerte Kursangebot in der Ersten Hilfe, Erste Hilfe im Betrieb und Blackout-Vorsorge.

Zum Kursangebot
Kurse
Rettungsdienst, Fahrdienst, RD, DRK, RD Hannover, D. Moeller, Transport, Sanitäter, Krankentransport, Rettungswagen, Rettungsfahrzeug, TankenFoto: D. Möller / DRK e.V.

Fahrdienst

Mit dem Fahrdienst erleichtern wir Menschen mit Handicap die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben und helfen, den Alltag so angenehm wie möglich machen.

Zum Fahrdienst
Fahrdienst

Das DRK

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Lippe!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt. Wir helfen, wo Hilfe benötigt wird und sind für Sie tagtäglich im Einsatz.

Superhelden, Engel, Rockstars - ErzieherInnen sind in ihren Jobs so einiges. Nur nicht langweilig!

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Fertig mit der Schule - und jetzt? Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst beim DRK in Lippe!

Aktuelles

Das DRK Lippe als Arbeitgeber

Das Deutsche Rote Kreuz in Lippe ist als Top-Arbeitgeber 2024 ausgezeichnet worden. Dieses Siegel bestätigt die hervorragenden Arbeitsbedingungen und die hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

Von Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) über Jobrad-Leasing und Mitarbeitervorteile - das Spektrum an Benefits beim DRK in Lippe ist groß.

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes in Lippe!

Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist wichtig, weil sie humanitäre Hilfe leistet, medizinische Versorgung bietet, im Katastrophenschutz aktiv ist, Friedensförderung betreibt und soziale Unterstützung für benachteiligte Menschen bereitstellt. Sie trägt dazu bei, Leid zu verringern, Leben zu retten und die Lebensbedingungen von Menschen weltweit zu verbessern. Das Deutsche Rote Kreuz ist Bestandteil dieser internationalen Organisation, somit auch das DRK in Lippe.

Das Ehrenamt ist die Säule des Deutschen Roten Kreuzes. Ohne das Engagement der vielen ehrenamtlich tätigen Menschen wären der Katastrophen- und Bevölkerungsschutz sowie viele unserer gemeinsamen Projekte und Aufgaben so nicht möglich. Im DRK Lippe ist immer was los. In unseren 25 Ortsvereinen sind wir mit 750 Ehrenamtlichen füreinander und für andere da.

Blutspende
Blutspende