Ab heute informieren die Werber in Namen des DRK-Kreisverbands Lippe e.V. über die Leistungen des Deutschen Roten Kreuzes in und für Lippe und werben neue Fördermitglieder.
Mehr als 850 ehrenamtliche DRK-Helferinnen und -Helfer engagieren sich im Kreisgebiet, um in den unterschiedlichsten Lebenslagen zu helfen – rund um die Uhr. Für seine Arbeit ist das DRK aber auf die Unterstützung von Fördermitgliedern angewiesen. „Wir hoffen auf zahlreiche neue Fördermitglieder, um die notwendige und sinnvolle Rotkreuzarbeit finanzieren zu können“, sagt Vorstand Klaus-Jürgen Wolf. „Sie sind für uns die Grundlage für längerfristige Planungen, aber insbesondere auch für die Ausbildung und Ausrüstung von Ehrenamtlichen im Bevölkerungsschutz und im Jugendrotkreuz.“
Ab heute sind daher Werber im Namen des Kreisverbands unterwegs, um alle Haushalte zu besuchen. Wenn also die jungen Frauen und Männer vor der Tür stehen, handelt es sich um eine seriöse Aktion im Namen des DRK.
Die Werber sind eindeutig erkennbar: Sie tragen DRK-Kleidung und führen eine Ausweiskarte mit Stempel des DRK-Kreisverbands mit sich.
Es handelt sich um Studenten, die im Rahmen eines Ferienjobs für das Deutsche Rote Kreuz in Lippe die Haushalte aufsuchen und um Fördermitglieder werben. Die Daten der neuen Fördermitglieder werden gesichert über ein Tablet aufgenommen. Bargeld- und Sachspenden dürfen nicht entgegengenommen werden. Im persönlichen Gespräch geben die Werber Auskunft über die vielfältigen Leistungen des Roten Kreuzes.
Die Werber werden in den nächsten Tagen in Augustdorf, Blomberg und Schlangen unterwegs sein.
Kontakt
Frau
Sylvia Riemann
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit